Förderverein

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Osnabrück Stadtmitte

 

Der Förderverein unterstützt die Ortsfeuerwehr auf vielen Gebieten. Durch finanzielle Zuschüsse des Fördervereins werden förderwürdige Anschaffungen für die Einsatzabteilung,  Jugendfeuerwehr und für die Kinderfeuerwehr getätigt.

Dadurch sind die Flexibilität und die Effektivität bei Einsätzen enorm gesteigert, was der Sicherheit der Bürger zu Gute kommt.

Feuerwehr und Förderverein sind rechtlich zwei vollständig getrennte Einrichtungen, arbeiten aber sehr eng zusammen. So gehören einige Mitglieder des Vereinvorstandes zugleich auch der Freiwilligen Feuerwehr an. Feuerwehr und Förderverein wirtschaften jeweils Eigenständig.

Alle finanziellen Mittel, die der Verein zur Verfügung hat, werden für die Feuerwehr verwendet.

Einige Bürger außerhalb der Feuerwehr sind bereits Mitglied des Fördervereins geworden. Wenn Sie auch die Freiwillige Feuerwehr unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen.

Schon ein kleiner Beitrag würde uns helfen. Kontaktieren sie hierzu den Vorstand des Fördervereins.

Erster Vorsitzender Ulrich Fraumann
2. Vorsitzender Adrian Vossgröne

 

Erstellt von: | Kategorie(n): |



Letzte Beiträge