Aktivitäten

Trainieren wie die Aktiven

Unsere JF beim Trainieren der „FwDV 3“, der Grundbesohlung jedes Feuerwehrmannes/-Frau. Jeden Mittwoch findet der Dienstabend statt, aktuell sind         17 Jugendliche im Alter von 10-16 dabei.


Höchste Auszeichnung

Drei unserer Jungs haben erfolgreich als gemischte Gruppe zusammen mit der JF Haste die höchste Auszeichnung der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr erlangt, die Leistungsspange.

Sauber Jungs!


Platz Eins !!!

Läuft bei uns. Nachdem wir uns bereits über einen ersten Platz beim Puppenbastelwettbewerb anlässlich des Osnabrücker Schnatganges freuen durften, haben wir nun den Pokalwettkampf der Osnabrücker Jugendfeuerwehren gewonnen! Den schönen Wanderpokal dürfen wir nun für ein Jahr unser Eigen nennen.


Gemeinsame Übung

Zusammen mit der Jugendfeuerwehr  Osnabrück-Neustadt und der Jugendfeuerwehr  Hasbergen führten wir im August eine gemeinsame Übung am Kanal durch.


3. Platz beim Bundeswettbewerb der Stadt Jugendfeuerwehr!

Selbst von einem kurzfristigen Personal- und Taktikwechsel hat sich unsere Jugendfeuerwehr  nicht aus der Routine bringen lassen und beim Bundeswettbewerb der Stadt Jugendfeuerwehr einen erfolgreichen dritten Platz belegt!


 

zurück weiter