Archiv

 

Das THW besucht die Feuerwehr

Am Dienstag den 12. Februar war das THW bei uns im Feuerwehrhaus zu besuch. Die Frauen und Männer des Technischen Hilfswerkes hatten mit uns ein Treffen arrangiert, um sich einen Überblick unseres Gerätewagens „Messen und Spüren“ zu verschaffen. Mit vier Kammeraden unserer Feuerwehr haben wir in vier Gruppen dem THW das Fahrzeug, unsere Ausrüstung und die Einsatztaktik erklärt. „Es war sehr informativ, jetzt weiß ich was Ihr mit dem Fahrzeug alles macht und machen könnt.“ so die Aussage eines Mitgliedes des THW. Als Gegenleistung hat das THW unsere Ortsfeuerwehr eingeladen mal einen Dienstabend beim THW zu verbringen. Den wir auch dankend annehmen werden.

Wir freuen uns das es Euch so gut gefallen hat.


Passend zu unserem Adventsmarkt kam der Schnee.

Am dritten Adventssonntag fand bereits zum vierten Mal unser Adventsmarkt auf dem Hof unseres Feuerwehrhauses statt. Zahlreiche Besucher nutzten hier die Gelegenheit, um an die Gutscheine für unsere Tannenbaumsammelaktion zu kommen.

Nebenbei konnten sie sich bei Kaffee und Kuchen, Glühwein und Kinderpunsch, oder bei Bratwürstchen, auch unsere Fahrzeuge anschauen, wobei nicht nur die „Kleinen“ begeistert waren.
Unser Fazit: Wir sind zufrieden!


Rauchmelder Retten Leben !

Hier noch einmal ein Aufruf an die Bürgerinnen und Bürger, sich Rauchmelder in den Wohnungen zu installieren oder installieren zu lassen.

Rauchmelder

Mehr Infos unter:  www.rauchmelder-lebensretter.de


Ein gelungener Tag!

Pünktlich beim öffnen der Türe und Tore, hatte „Petrus“ die Wolkendecke aufgerissen und bescherte uns und unseren Besuchern einen herrlichen Tag.
Neben einigen Eisatzübungen der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr, zeigte auch der jüngste Nachwuchs unserer Ortsfeuerwehr, die Kinderfeuerwehr ihr können. Bei der Fahrzeugausstellung gab es klärende Gespräche, wofür und wozu überhaupt das Fahrzeug oder die Geräte im Einsatz gebraucht werden. Außerdem gab es Kaffee und Kuchen, einen Getränkestand, Pommes, Bratwurst und Steakbrötchen. Insgesamt ein gelungener Tag für alle. Wir hoffen Sie waren zufrieden und besuchen uns bald mal wieder, vielleicht schon im Dezember bei unserem alljährlichen Advendsmarkt.

Video zum Tag der offenen Tür.
„Artikel aus der NOZ zum Tag der offenen Tür“

Ihre freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Stadtmitte