Archiv


Auszeichnung für die FF Stadtmitte

21 Tage im Dauereinsatz, 2550 geleistete Stunden… um nur ein paar der eindrucksvollen Zahlen des Einsatzes der Feuerwehr Osnabrück beim Moorbrand in Meppen zu nennen.
Am gestrigen Abend wurde in feierlicher Atmosphäre vor dem Osnabrücker Rathaus 85 Feuerwehrleuten von 7 Freiwilligen Feuerwehren und der Berufsfeuerwehr die Ehrenmedaille des Bundesverteidigungsministeriums verliehen.
Auch wir waren mit 5 Kameraden im Einsatz. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!


Das THW besucht die Feuerwehr

Am Dienstag den 12. Februar war das THW bei uns im Feuerwehrhaus zu besuch. Die Frauen und Männer des Technischen Hilfswerkes hatten mit uns ein Treffen arrangiert, um sich einen Überblick unseres Gerätewagens „Messen und Spüren“ zu verschaffen. Mit vier Kammeraden unserer Feuerwehr haben wir in vier Gruppen dem THW das Fahrzeug, unsere Ausrüstung und die Einsatztaktik erklärt. „Es war sehr informativ, jetzt weiß ich was Ihr mit dem Fahrzeug alles macht und machen könnt.“ so die Aussage eines Mitgliedes des THW. Als Gegenleistung hat das THW unsere Ortsfeuerwehr eingeladen mal einen Dienstabend beim THW zu verbringen. Den wir auch dankend annehmen werden.

Wir freuen uns das es Euch so gut gefallen hat.


Rauchmelder Retten Leben !

Hier noch einmal ein Aufruf an die Bürgerinnen und Bürger, sich Rauchmelder in den Wohnungen zu installieren oder installieren zu lassen.

Rauchmelder

Mehr Infos unter:  www.rauchmelder-lebensretter.de