Einsätze

Einsätze

22.02.2019, 05:46 Uhr – Bereitstellung Löschzug

Wieder einmal wurden wir zur Bereitstellung in unser Feuerwehrhaus alarmiert. Bei einem Brand in Haste war die Berufsfeuerwehr etwas länger an einem Einsatz gebunden. Nach ca. zwei Stunden konnten wir wieder die Bereitschaft auflösen.


12.02.2019, 22:10 Uhr – Bereitstellung Löschzug

Zu diesem Alarm mussten wir das Feuerwehrhaus besetzen. Die Berufsfeuerwehr war bei einem Entsorgerbetrieb für einen längeren Zeitraum gebunden. Deshalb wurden wir um den Grundschutz sicher zu stellen, an diesem Abend alarmiert. Nach etwa einer Stunde konnten wir aber die Bereitstellung wieder auflösen.


31.01.12019. 09:02 Uhr – Feuer Gewerbebetrieb

Die Brandmeldeanlage eines Lackierbetriebes in Hasbergen/Gaste löste an diesem Morgen aus, welches auch durch das Personal des Betriebes bestätigt wurde. Zur Unterstützung wurde unsere FF mit alarmiert. Auf der Anfahrt mit zwei Fahrzeugen und 15 Feuerwehrleuten, wurde das Feuer bereits von den Kameraden aus Hasbergen gelöscht, so dass wir nicht mehr benötigt wurden.


30.01.2019, 06:28 Uhr – Feuer Gebäude

Zu einem „piependen“ Rauchmelder in einer Wohnung der Martinistraße, wurden wir neben der Berufsfeuerwehr mit dazu alarmiert. Allerdings schon kurze Zeit später wurden der Alarm für uns schon wieder zurück genommen.


26.01.2019, 21:01 Uhr – Feuer Schornsteinbrand

Während unserer Jahreshauptversammlung alarmierte uns die Leitstelle zu einem Schornsteinbrand in der Lotter Straße. Da die Berufsfeuerwehr an einem parallel laufenden Einsatz gebunden war, sind wir mit vier Fahrzeugen und 21 Kameraden zur Einsatzstelle gefahren. Als erst eintreffende Feuerwehr nahmen wir den Schornstein in Betracht, der zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht mehr brannte. Glücklicher weise hatten wir unseren Schornsteinfegermeister auf dem Löschfahrzeug mit dabei. Nach etwa 30 Minuten konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.


16.01.2019, 08:23 Uhr – Feuer Gebäude

An diesem Morgen wurden wir zur Rehmstraße alarmiert. Dort qualmte es aus einem Fahrstuhlschacht. Wir wurden aber nicht mehr tätig.